Die Mac Einführung vermittelt Dir einen grundlegenden Eindruck von macOS und den mitge­lieferten Apps – ideal, bevor Du einen Mac kaufst. Erfahre auch, wie Du macOS und einige Apps in der Praxis noch besser kennen­lernen und bedienen kannst, wenn Du schon einen Mac besitzt – also nach dem Kauf.

Was möchtest Du?

Sieh Dir unver­bindlich an, warum Millionen Nutzer welt­weit auf den Mac setzen und weshalb die ent­hal­ten­en Apps den Mac so einzig­artig machen.

 

Der Mac bietet viele prak­tische Funk­tion­en. Doch nicht alle sind offen­sicht­lich. Warum mühsam suchen, wenn diese Videos Dich zum Profi machen?

Lerne den Mac kennen
Mac Einführung

Wusstest Du, dass es ganz leicht ist, von Windows auf den Mac umzuziehen? Interessiert Dich, warum Mac-User die Bedienung von macOS so zu schätzen wissen?

In den folgenden Beiträgen erhältst Du einen grund­legen­den Ein­druck. Du erfährst auch, warum die Apple Fotos App und Time Machine den Mac so be­sonders machen.

Und das Beste: All das gehört zum Lieferumfang jedes Mac dazu. Und noch einiges mehr …

Mac Online Videokurs: macOS Tutorial mit persönlichem Support vom Profi

Video Tutorial:
Umstieg auf Mac

In 60 Minuten zum Mac Profi: Das Online Tutorial "Umstieg auf Mac" macht Dich fit für den Alltag mit dem Mac. ↗️

Lerne den Mac besser kennen

Umstieg auf Mac

Leicht nach­voll­zieh­bare Lehr­videos machen Dich fit für den Alltag mit dem Mac. ↗️

Buch-Tipp

"macOS Mojave Bild für Bild"
Die Anleitung in Bildern – ideal für Einsteiger und Umsteiger. ↗️

appletechnikblog

Erhalte eine Schulung oder ein Personal Training vor Ort.